Donnerstag, 21. August 2014

Where is my Heart?

Where is my mind?…. nein nicht schon wieder….
diesmal geht es um “Wo ist mein Herz?”.
Tja das kann ich euch auch leider nicht sagen, wo sich euer Herz befindet. Vielleicht am Rechtenfleck wie es sein sollte und somit Sozial wie auch Mutig oder vielleicht doch etwas zu weit Rechts das ihr euch bei mir unbeliebt macht.
Klar ist, mein Herz brennt und damit komme ich nun zum Spiel.

Where is my Heart 2014-08-21 11-56-50-56

Where is my Heart? ist ein Spiel vom kleinen Entwickler Team namens Die Gute Fabrik und so gut wie die Firma sich beschreibt, so gut finde ich das Spiel. Denn es ist mal wieder ein Kopffi*** Spiel wie man es noch nicht so kennt.

Where is my Heart 2014-08-21 12-00-21-41

In Where is my Heart? spielt ihr gleich drei kleine Waldgeister auf der suche nach ihrem Zuhause, einem großen Baum namens  Heart Tree (Herzbaum). Dieser steht für das Symbol das Herz des Waldes.
Zwischen diesen Waldgeistern wird per Tastendruck gewechselt. Somit könnt ihr diese unterschiedlich Steuern. Das ist auch von Nöten, den nur gemeinsam schafft ihr die kniffligen Levels. Diese Levels sind bestückt mit jeder menge Herzen die ihr sammeln müsst, um neue Wege freizuschalten um zu dem Ausgang zu gelangen.

Where is my Heart 2014-08-21 12-00-00-33

Klingt ganz einfach, ist es aber doch nicht so den hinter Where is my Heart? verbirgt sich mehr als nur Pixelherzen und kleine Waldgeister. Denn jeder dieser hat eine Fähigkeit die nur durch das Stapeln der Waldgeister auf einer Plattform Aktiviert werden.

Where is my Heart 2014-08-21 11-58-51-15
Der Orange Waldgeist verwandelt sich in ein Rainbow Spirit (zu deutsch Regenbogen Geist ) und kann das ganze Level für sich und die anderen Waldgeister passend drehen. Da verliert man doch schon ab und zu den Durchblick.

Where is my Heart 2014-08-21 12-32-48-82
Der Braune Waldgeist dagegen verwandelt sich in einen Antler Ancestor (Geweih Vorfahren ) der Doppelsprünge vollführen kann und somit ganz nützlich ist den oft gibt es Bereich die nur er erreichen kann.
Der Graue Waldgeist hat eine coole Verwandlung die mich an Batman erinnert. Den er ist der Bat King (Fledermaus König ) der mit seiner Fledermaus Fähigkeit, nein nicht fliegen sondern verborgene Stufen benutzen kann (Nur er kann diese sehen und nutzen).

Where is my Heart 2014-08-21 12-01-15-39

Hier zu sehen die Fähigkeit von Rainbow Spirit:


Die Steuerung ist dazu ganz einfach und unkompliziert gehalten und trotz das dies Spiel für PS3 und PS Vita gibt hat es kein Controller Support für den PC. Kein Must Have aber so bleib ich bei der Tastatur & Bildschirm statt am TV.

Somit bedanke ich mich bei dem Team von Die Gute Fabrik für ein super Zeitvertreib Spiel das sogar Errungenschaften besitzt, das den Spielspaß weiter antreibt.

Fazit:

Für die, die gerne Rätsel lösen und auch für kleine die das Räumliche Denken erweitern möchten ist dieses Spiel empfehlenswert. Dabei tut es auch dem Geldbeutel nicht weh und ist jeden Cent wert. Für mich eine klare kauf Empfehlung!

Where is my Heart gibt es für den PC über Steam für 7,99€
und für die PS3 und Vita über den Playstation Store.

 Bewertung Where is my Heart

Keine Kommentare: