Mittwoch, 20. August 2014

MIND: Path to Thalamus

Where is my Mind? Where is my Mind?
W_h_e_r_e i_s m_y M_i_n_d ?
[Song von Pixies]

“With your feet in the air and your head on the ground.
Try this trick and spin it, yeah.
Your head will collapse.”

Mind 2014-08-10 23-21-48-81

So fühlte ich mich doch oft in dem Spiel Mind Path to Thalamus, denn in diesem schlüpft ihr in die Rolle eines Vaters (Namenlos) der seine Tochter Sophia vor einem Tornado retten will, dies jedoch misslingt ihm leider. Durch diesem fallt ihr in einen fast scheinbar endlosen Koma.

Jetzt beginnt das eigentliche Spiel… im Mind (zu deutsch Verstand ).
Und in diesem Spiel hatte ich ein paar Momente wo mein Verstand doch oft gefi*** wurde. Nebenbei ich liebe solche Kopffi** Spiele HaHa

Den es gibt neben top Grafikeffekte, auch jede menge Rätsel zu lösen um im Spiel voran zu kommen. Hier habt ihr einen Mindball (erinnert mich ein wenig an The Ball) der euch auf eurer Reise begleitet und euch verhilft in den nächsten Gedankengang zu kommen.

Mind 2014-08-10 23-07-40-14

Ihr seit dabei auf dem weg nach Thalamus, ich nenne es mal Zentrum des ganzen Spiels da ihr nur auf dem Schritt des Gigantischen Baum seit. Ich sag mal “Ihr geht auf das Licht zu”. Dabei begegnet ihr eure Fehler als Vater und seit im Konflikt mit euch selbst.

Mind 2014-08-10 23-49-18-14

-Ball, Gedanke scheint ja ganz gut zu klingen…-
Ist es auch! Was mir persönlich ganz gut gefallen hat, ist nicht nur das Grandiose Level Design sondern auch die Tag / Nacht / Regen Effekte. Hier gleich mal bildlich:

Mind 2014-08-10 23-55-17-21

Mind 2014-08-10 23-55-25-02

Und wenn man jetzt genau am ende in den Credits liest, liest man das dieses Spiel aus einem kleinem Betrieb stammt. Mit der Entwicklungsdauer von genau 1104 Tagen (3 Jahre) auf der Engine der Unreal Technologie der 3. Generation. Der Entwickler Carlos Coronado hatte in seiner Vergangenheit mit einem kleinem Team eine Kampagne für Left4Dead 2 namens Warcelona  entwickelt.

Mind 2014-08-11 18-11-11-14

Fazit:

Das Spiel bietet einige Levels die doch etwas Zeit in Anspruch nehmen wenn man nicht gleich darauf kommt. Es ist eine großartige Reise mit wunderschönen Levels und auf jeden Fall ein Spiel wert. Es gibt keine Waffen, keine NPC, keine wirklichen Gegner. Es ist einfach eine Reise die in einem Verstand stattfindet und mit Spanischem Flair aufhört. Einfach schön gemacht. Grafik schön, Level klasse, Spiel Stil Hammer. Was soll ich da noch sagen? Full House!

MIND: Path to Thalamus gibt es im Steam Store für 12,99€ und ist wirklich zur Unterstützung der Entwickler sein Geld Wert!

Bewertung MIND Path to Thalamus

Keine Kommentare: