Mittwoch, 16. Juli 2014

Valiant Hearts The Great War

Ist ein tolles Spiel um eine Geschichte aus dem Jahre 1914 bis 1918 zu erleben.

feld (4)

Dabei schlüpft man in 4 Unterschiedlichen Personen die das ganze geschehen des
ersten Weltkrieges hautnah erleben. Emile ein Französischer Vater (42) der sein Deutschen Stiefsohn Karl (18) sucht. Wie auch den in Frankreich geborenen aber abstammenden Amerikaner Freddie (32) der seine Frau durch die Deutschen verlor. Und dann noch die Französische Ärztin Anna (23). Viele dieser Figuren werden zumal von einem Hund namens Walt begleitet der ein Deutscher Schäferhund ist und euch in vielen Situationen unter die Pfoten greift.
Man bekommt also nicht nur das Spielerische geschehen mit sondern tatsächlich das Gefühl kleine Freunde in diesem Krieg zu verlieren.

b

Emile sagte etwas Passendes dazu, was mich doch etwas rührte:
„Unsere Zeit auf Erden ist kurz... Für das Glück, das mir zuteil wurde,… empfinde ich großen Dank…“
Die Entwickler von Ubisoft hatten doch dazu noch den Gedanken, historische Ereignisse wie der Gasmaske bzw. die Gift-Angriffe durch „Historische Fakten“ von Apocalypse-10destins mit einzubringen die man im Spiel selbst nachlesen kann.

p2


Wann wurde die ersten Gasmasken im Krieg eingesetzt oder sogar Zahlen wie viele Menschen
an dem Ort Starben an dem der Spieler sich gerade befindet.

Fazit:
Was ich beeindruckend fand war, was die #UBIart Engine doch so alles zeigen kann. Da laufen nur einfache Bildleinwände übereinander wie bei einem Kindertheater hin und her und machen aus einem 2D Spiel einen gelungene 3D Eindruck.
Kleine Papp Rauchwolken werden übereinander dargestellt und wirken so wie eine riesen Wolke.

Mir machte das Spiel von Anfang an Spaß da mir die Figuren, Geschichte und die tiefe in das Ereignis  gut herüber kam. Dazu ist auch der Soundtrack stimmig und passt sich an den jeweiligen Level gut an. Dabei kommt auch der bekannte „Beat´n Play“ zum Einsatz der bekannt aus der Spielreihe Rayman bekannt ist.
Dem Spieler wird auch durch die verschiedenen Figuren viel geboten, so muss Karl als Deutscher sich unter die Franzosen mischen oder Emile als Gefangener sich von Deutschen herumschubsen lassen.

Das Spiel ist wirklich seine 14,99€ (Steam) wert.
Seht es euch selbst an, Bewertet mein Review. Es würde mich brennend interessieren ob ihr die gleiche Meinung wie ich Sie habe mit mir teilen könnt.


Grafik: 5/5
Sound: 5/5
Gameplay: 5/5

http://store.steampowered.com/app/260230/

(Bilder: Ich habe versucht so gut wie möglich Spoiler freie Bilder zu machen. Bei Beschwerden, gerne an mich wenden.)

Keine Kommentare: