Samstag, 26. Juli 2014

The Crew - Beta

Beta heißt ja nichts anderes wie nach der Alpha also der Grund-Version, die zweite Generation. Sprich wir Spielen nicht die 0.1 Version sondern schon die 1.0 Version. Diese sollte schon fast Markt reif sein. Für den einen Publisher ist das kein Problem, für andere die schon ihre Spiele auf dem Markt geworfen haben, scheint das für manche Spieler eher eine Alpha zu sein.

Was ich damit sagen will ist folgendes, es gibt einige die kommen aus ihrer “Beta” Phase niemals wirklich raus, egal was die Version uns Anzeigt. Aber The Crew zeig schon etwas mehr als nur eine Beta und zeigt auch schon fast mehr als ein Marktreifes Spiel.

The Crew ist für mich eine leichte Prise von GTAV (Umwelt & Leben), verpackt in einem Topf Need for Speed und mehr als nur Rivals oder Most Wanted.

Stellt euch eine Große Spielwelt vor, eine wirklich große Spielwelt.
Ach was hier ich zeig Sie euch:

K1600_the_crew_map

Diese ist wirklich Gigantisch!

Ich stelle euch Kurz hier den Helden vor den ihr in The Crew spielt, es gibt also neben dem Multiplayer Spaß eine Lineare Story.

TheCrew 2014-07-25 19-15-52-20

Alex Taylor, geschätzt Anfang/Mitte 30 Jahre kommt mit der Polizei (wer hätte es
nicht geahnt) in Kontakt und soll nun nach seiner Haft eine Ratte im Illegalen Straßen rennen spielen. Und für die Freiheit tut ihr das auch direkt.

Nach einem Polizeilichen Start Budget dürft ihr euch ein Auto aussuchen… (wie in jedem illegalen Straßenrenn Spiel…). Meine Wahl als nicht Auto Kenner jedoch soweit innvolviert in die Autowelt um Sport und Muscel Car zu Unterscheiden war der Nissan 370Z 2013 (Z34).

Warum kein Muscle Car?
Nun ja ganz einfach, zu beginn bekommt ihr so ein Teil (2012 Dodge Challenger SRT-8 392) und für mich sind diese einfach schlimmer als eine Bratwurst in einer zu Fettigen Pfanne die dauernd auf der Straße/Pfanne herumeiert… Da ist ein Ei auf einer schrägen Platte zielgenauer als das Auto auf der Straße.

TheCrew 2014-07-25 18-51-40-17
(Bild: 2012 Dodge Challenger SRT-8 392)

TheCrew 2014-07-26 08-52-56-59
(Bild: Nissan 370Z 2013 (Z34))

Das Tunen am Fahrzeug macht auch recht Spaß und die Autoanimation macht noch mehr Spaß dabei zu zusehen. Dabei kann man von dem Lack bis hin zum Auspuff alles richten wie der Spieler sein Auto sich wünsch um sich von den anderen Abzuheben. Dazu kann man nach einigen Levels sich ein mit Gesamtpacket (Kit) begnügen der das Fahrzeug komplett überholt.

TheCrew 2014-07-26 09-21-23-76

The Crew zeigt hier wohl mehr Detailreiche Animationen als auch eine wirklich Feinheit. Selbst der EA Konzern kann mit The Crew nicht mithalten, Effekte, Sound alles Stimmt einfach.
Von der Inneneinrichtung…

TheCrew 2014-07-26 09-20-46-13

… bis hin zu den vom Banden Fahrenden, wild um sich funkender Karosserie…

TheCrew 2014-07-26 09-04-01-49

Da macht sogar das Zerstören des Wagens Spaß!

Was dazu auch führt, dass das Auto mehr als Kaputt erscheinen lässt.

TheCrew 2014-07-26 09-00-47-94

Aber wieder zurück zu den Straßen und zu dem Multiplayer mal auch was gesagt.

The Crew wird als MMO-Race Spiel erscheinen, daher ist die Hauptstory eigentlich nur ein kleiner Teil des Spiels und sollte auch deswegen nur wegen der Story nicht kritisiert werden. Hier geht es mehr wie bei Need for Speed Rivals den Spaß an Auto-Tuning wie auch an Straßenrennen mit Freunden und dem Web zu teilen. Gesagt getan fand ich gleich einen Mitspieler mit dem ich die Welt von The Crew durchfuhr.

TheCrew 2014-07-26 09-53-26-79

Und wie es sich für eine Beta gehört, verlor ich meinen Mitspieler auch ein paar mal aus den Augen. Nicht weil wir voneinander weg fuhren, sondern weil mir das Spiel sagte er wäre noch in der Kurve wo er einen Unfall hatte, wobei er sich schon von dem Unfall schon Km weit entfernt war. (Beta wohlbemerkt gesagt, also kein Kritik punkt!)

De Weiteren fiel mir auf das in der Nacht (ca. 15-20min Realzeit) eine Art Geriesel im Bild zu bemerken ist (Ich schlagartig an Left 4 Dead) was dem ganzen eine nächtliche Atmosphäre verschaffen soll.

Ja was soll ich noch sagen. The Crew hat mich mehr in seiner Beta-Phase überzeugt als EA es je nach seiner Underground Serie getan hat. Will sagen, selbst wenn Rivals und Most Wanted beide zusammen für die hälfte Angeboten wird, würde ich The Crew empfehlen.

Ich fragte mich auch beim Spielen… das Spiel kommt von Ubisoft, WatchDogs kam auch von Ubisoft… wieso ist dann die Fahrzeug Steuerung in WatchDogs so toll aber nicht so Geil wie in The Crew?…

Zur Steuerung selbst, in The Crew (ich weiß nicht ob es wirklich an mir liegt oder nicht) fährt sich jedes Muscle Car wirklich Eirig. Jedoch als ich den Nissan fuhr hat es eine weile gedauert sich an das Fahrsystem sich daran zu gewöhnen. Nach ca. 5-10 Minuten ein spiel Zeit hatte ich den Nissan völlig unter Kontrolle und schaffte es auch etliche rennen mit Gold zu Gewinnen.

Sportfahrzeuge sind irgendwie mehr mein Ding, als ein Amerikanischer OldSchool schlitten.

Vegetation, tolles Wort! Und in The Crew kommt es ab und zu vor das sich die Welt etwas kahl anfühlt. Aber! Aber! ich hab in keinem Rennspiel jemals zuvor Tiere erlebt, daher mein vergleich mit GTAV. Denn woh ich Wölfe, Kühe und Rehe bemerkte, dachte ich sofort an die GTAV Trailers.

TheCrew 2014-07-26 10-27-52-14

Zu den Bäumen wie gesagt, einige Stellen sind sehr gut gesetzt, andere wiederum weniger.

TheCrew 2014-07-26 10-25-50-33

Ich meine die Berge von San Bernardino sehen wirklich anders aus.

Dennoch zeigt The Crew eine wahre Grafikpracht in Sachen Racing-Games. Beleuchtung sowie die kleinen Details werden gut dargestellt. Für eine Beta genau so eine Überraschung wie die Alpha Grafik von The Forest. Top!

TheCrew 2014-07-26 10-30-06-79

TheCrew 2014-07-26 10-30-05-18

TheCrew 2014-07-26 10-30-27-10

The Crew kann für ab 49,95€ Vorbestellt werden,
sowohl über
Uplay als auch über Amazon.

Nun hoffe ich ja persönlich das Alien: Isolation genau so gut wird! Vielleicht wollte auch Ubisoft sich mit The Crew entschuldigen das WatchDogs nicht so wurde wie diese es angekündigt haben… wer weiß das schon.

BewertungTheCrew

Gebt mir eure Meinung über mein Review in die Kommentare!

Keine Kommentare: