Dienstag, 29. Juli 2014

Brothers - A Tale of Two Sons

Zwei Brüder deren Mutter leider früh verstarb, müssen sich nun um den plötzlich erkranken Vater kümmern. So Beginnt ein Stimmiges Abenteuer mit erstklassigen Level-Design was ich selten so abwechslungsreich in anderen Spielen sehe.

2

Zur Heilung der Krankheit unter dem der Vater leidet wird eine besondere Blüte eines Lebensbaum benötigt. Diese Befindet sich jedoch an einem Weitentfernten Ort das ist der Prolog zu Brothers - A Tale of Two Sons.

2014-04-01_00147

Sieben Kapitel sind hier zu meistern und jedes ist so unterschiedlich gestaltet wie es nur sein kann, von Grünen Idyllischen Wiesen bis hin zum Eis Gebirge. Dabei sind die Brüder, die übrigens namenlos bleiben, immer zusammen. Denn diese Orte lassen sich nur gemeinsam meistern.

Zur Steuerung und das ist auch der Clou dieses Spiels werden die Brüder wie folgt gesteuert:

Mit dem Linken-Analog-Stick
[W, A, S, D] und LT [LEER]
wird der große Bruder gesteuert.

Mit dem Rechten-Analog-Stick
[Pfeil-Links, Pfeil-Rechts, Pfeil-Hoch, Pfeil-Runter] sowie RT [ STRG-Rechts]
wird der kleine Bruder gesteuert.

2014-03-31_00009

Wirkliches Spielerlebnis bekommt man daher nur mit
einem XBOX-Controller.
Leider Mittlerweile ein Must-Have für manche PC-Spiele.

Die Tastatur Steuerung ist da wirklich etwas unpraktisch zumal die Feinheiten der Steuerung nur mit einem Analog Stick sich nicht durch tasten ersetzen lässt.

2014-04-01_00004

Fazit:

Ich kann dieses Spiel nur Empfehlen da dieses, eine schöne Geschichte über zwei Brüder erzählt mit tollem Level Design und Vielfalt. Gerade die Level Übergänge vom Tal bis hin zum Gebirge ist mit hübscher Grafik bestückt. Darunter bietet Brothers – A Tale of Two Sons stimmigen Soundtrack und Sound. Einfach TOP!

BewertungTheCrew

Keine Kommentare: